Unsere Formationen

Im Rock'n'Roll-Tanzsport gibt es aktuell fünf Tanzklassen: Jugendformationen und Masterformationen bestehen aus 4 bis 6 Paaren mit gleicher Anzahl an Tänzern und Tänzerinnen. In den Jugendformationen liegt das Höchstalter bei 17 Jahren. Formationen, in denen nur Tänzerinnen mitmachen, starten je nach Alter als Girl-Formation (bis 15) oder Lady-Formation (ab 14). Als fünfte Klasse gibt es die Showformationen, die aus 4 bis 16 Tänzerinnen und Tänzern bestehen - es müssen aber keine festen Tanzpaare sein und der Schwerpunkt liegt auf dem Show-Element, ohne dass dabei der typische Rock'n'Roll verloren geht.

Rockin' Wormel Worms hat eine lange Tradition im Formationstanzsport. Unser "Aushängeschild", die Jugendformation, wird sich altersbedingt 2016 neu aufstellen. Unser Ziel ist, mittelfristig in allen Klassen vertreten zu sein.

Formation I

Jugendformation

Weltmeister 2012

Deutscher Meister 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2017

Derzeitiger Trainer: Patrick Huber